Amtsblatt der Stadt Lünen Nr. 48/2025 veröffentlicht

Amtsblatt der Stadt Lünen Nr. 48/2025 veröffentlicht
Amtliches Mitteilungsblatt der Stadt Lünen Nr. 48/2025 erschienen
Kurzmeldung: Die neue Ausgabe des Amtlichen Mitteilungsblatts der Stadt Lünen (Nr. 48/2025) ist am Freitag, den 19. Dezember 2025, erschienen. Sie enthält folgende Inhalte:
Die aktuelle Ausgabe des Lünener Amtsblatts wurde am 19. Dezember 2025 veröffentlicht. In der Nummer 48/2025 finden sich wichtige Bekanntmachungen, darunter die Feststellung des Jahresabschlusses 2024 der Stadt sowie die Entlastung des Bürgermeisters. Bürgerinnen und Bürger können die Veröffentlichung kostenlos einsehen – sowohl online als auch im Rathaus.
Offiziell bestätigt das Amtsblatt die Annahme des Jahresabschlusses 2024 für die Stadt Lünen. Gleichzeitig wurde der Bürgermeister für das vergangene Haushaltsjahr von seiner Haftung entbunden.
In dieser Ausgabe wurden zudem mehrere neue Satzungen verkündet. Dazu zählen die Vierte Änderung der Vergnügungssteuersatzung, die Dritte Änderung der Hundesteuersatzung sowie die 17. Änderung der Abfallgebührensatzung. Zusätzlich wurde die Erste Änderung der Satzung über die Höhe der kommunalen Steuern veröffentlicht.
Welche Behörde oder Person die Anpassungen der Vergnügungssteuerverordnung vorgeschlagen hat, geht aus dem Dokument nicht hervor. Bei Rückfragen können sich Bürgerinnen und Bürger an die städtische Informationshotline unter der Nummer 02306 104-1310 wenden.
Das Amtsblatt steht weiterhin kostenfrei zur Verfügung – sowohl als Druckexemplar im Foyer des Rathauses als auch digital auf der Website der Stadt. Die neuesten Änderungen der lokalen Steuer- und Gebührenregelungen sind damit in Kraft getreten. Die Bevölkerung wird aufgefordert, die Aktualisierungen auf etwaige relevante Änderungen zu prüfen.

Philippinen zu Gast im Hanauer Kulturforum
LIWALIW - die Kunst des Spielens: Ausstellung und Workshops vom 11. bis 20. Oktober

Moers Weihnachtsgrüße von Bürgermeisterin Julia Zupancic
"Liebe Moerser Bürgerinnen und Bürger,"

Alpina Parking wächst in Deutschland
Seit Anfang Dezember ist Alpina Parking für den Betrieb einer Parkanlage mit 187 Stellplätzen im Bonner Stadtteil Bad Godesberg verantwortlich und hat seit Mitte des Jahres fünf neue Verträge bundesweit abgeschlossen. Im November wurde zwischen Landmarken AG und Alpina Parking Deutschland GmbH ein langfristiger Mietvertrag für den Betrieb der Tiefgarage im Lindeblock unterzeichnet.

2:2 in Paderborn: Darmstadt verspielt 2:0-Führung
2:2 in Paderborn: Darmstadt verspielt 2:0-Führung



