Feuerwehr rettet Schaf aus sumpfigem Teich in Breckerfeld
Ein Schaf wurde am Dienstagnachmittag von Feuerwehrleuten gerettet, nachdem es in einem sumpfigen Teich festgesteckt hatte. Der Vorfall ereignete sich unter einer Sporteinrichtung an der Wahnscheider Straße in Breckerfeld. Die örtlichen Rettungskräfte reagierten auf den Hilferuf.
Die Freiwillige Feuerwehr Breckerfeld traf am Einsatzort ein und fand das Schaf im Schlamm gefangen vor. Mit einer speziellen Tragevorrichtung hoben die Einsatzkräfte das Tier vorsichtig in Sicherheit. Während der Rettungsaktion zeigte das Schaf keine Anzeichen von Verletzungen.
Nach der Befreiung wurde das Tier zur Feuerwehr- und Rettungswache in der Langscheider Straße gebracht. Die Behörden konnten den Besitzer ausfindig machen, der das unverletzte Schaf später abholte.
Die Rettungsaktion endete erfolgreich mit der Rückkehr des Schafs zu seinem Besitzer. Die Breckerfelder Einsatzkräfte bestätigten, dass das Tier keinen Schaden genommen habe. Der Vorfall unterstreicht die vielfältigen Aufgaben lokaler Rettungsteams.
