Kölner Polizei fahndet mit Videoaufnahmen nach Audi-Dieben aus Rodenkirchen
Sebastian KönigKölner Polizei fahndet mit Videoaufnahmen nach Audi-Dieben aus Rodenkirchen
Die Kölner Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe bei der Identifizierung zweier mutmaßlicher Autodiebe. Den Männern wird vorgeworfen, im November vergangenen Jahres im Stadtteil Rodenkirchen zwei hochwertige Audi-Modelle gestohlen zu haben. Nun hat die Polizei Aufnahmen veröffentlicht, die die Verdächtigen beim Wegfahren mit den gestohlenen Fahrzeugen zeigen.
Die Diebstähle ereigneten sich in den frühen Morgenstunden des 6. November 2023. Gegen 1:30 Uhr sollen die Täter an der Gartenstraße und der Gotenstraße zugeschlagen haben. Laut Ermittlern nutzten sie einen Signalstörsender, um die Alarmanlagen der Fahrzeuge außer Kraft zu setzen, bevor sie diese entwendeten.
Bei den gestohlenen Wagen handelt es sich um einen Audi SQ5 und einen Audi Q7. Später sicherten die Ermittler Videoaufnahmen, die die Verdächtigen kurz nach den Diebstählen beim Transport der Fahrzeuge zeigen.
Die Polizei ruft Zeugen auf, sich mit Hinweisen zu melden. Informationen können an die Kriminalwache 74 unter der Telefonnummer 0221 229-0 oder per E-Mail an [email protected] übermittelt werden. Die Ermittlungen dauern an.
