Motorradfahrer nach Solo-Rasen auf B42 und A562 in Bonn gestoppt
Ein Motorradfahrer ist in Bonn von der Polizei gestoppt worden, nachdem er auf der Bundesstraße B42 mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs war. Dem Mann droht nun eine strafrechtliche Anzeige wegen des Verdachts auf illegales Straßenrennen.
Der Vorfall begann, als Beamte den 35-jährigen Fahrer mit deutlich mehr als den erlaubten 60 km/h auf der B42 beobachteten. Anschließend überfuhr er durchgezogene Linien und beschleunigte auf der Autobahn A562 auf extreme Geschwindigkeiten.
Die Polizei stoppte den Motorradfahrer auf der Petra-Kelly-Allee, zog seinen Führerschein ein und untersagte ihm die Weiterfahrt. Die Ermittlungen hat inzwischen die Verkehrsabteilung 4 der Kölner Polizei übernommen.
Dem Mann wird Solo-Rasen vorgeworfen – eine Straftat, die in Deutschland seit Jahren mit empfindlichen Strafen geahndet wird. Die Behörden bestätigten, dass der Fall nun juristisch weiterverfolgt wird.
