Oldtimer-Ausstellung verliert traditionellen Standort – SPD fordert Aufklärung
Nina LehmannOldtimer-Ausstellung verliert traditionellen Standort – SPD fordert Aufklärung
Die klassische Oldtimer-Ausstellung wird nach der Sanierung nicht mehr im Theater und Konzerthaus stattfinden. Hartmut Ober, kulturpolitischer Sprecher der SPD, hat Bedenken gegen diese Entscheidung geäußert.
Ober fordert von der Verwaltung eine Klärung, warum die Veranstaltung nicht mehr in dem Haus stattfinden könne. Er betont, dass Änderungen der bisherigen Nutzung des Gebäudes früher im zuständigen Ausschuss hätten diskutiert werden müssen.
Sein Standpunkt: Das gleiche Prinzip gelte auch für andere Veranstaltungen wie Messen. Transparenz und frühzeitige Abstimmung seien bei solchen Entscheidungen unverzichtbar. Die Zukunft der Oldtimer-Ausstellung an ihrem traditionellen Standort ist nun ungewiss. Obers Forderung nach Aufklärung unterstreicht den Bedarf an klarerer Kommunikation über die Nutzung der Veranstaltungsorte. Die Verwaltung hat sich zu seinen Vorbehalten bisher nicht geäußert.






