Swissport erhält IATA-Pharma-Zertifizierung und baut globales **Logistik**-Netz aus

Swissport erhält IATA-Pharma-Zertifizierung und baut globales **Logistik**-Netz aus
Schweizer Bodenabfertiger Swissport erhält IATA-Pharma-Zertifizierung am Standort Düsseldorf
Swissport erhält IATA-Pharma-Zertifizierung in Düsseldorf und baut damit sein globales Netzwerk für temperaturgeführte Pharma-Logistik aus.
- Dezember 2025
Swissport hat sein Netzwerk für Pharma-Logistik im Jahr 2025 um drei neue zertifizierte Standorte erweitert. Das Unternehmen verfügt nun über 24 nach IATA CEIV Pharma zertifizierte Lager weltweit – ein Meilenstein, den in diesem Jahr kein anderes Unternehmen erreicht hat. Damit festigt Swissport seine führende Position im Handling temperaturgeführter Fracht.
Die neu hinzugekommenen Standorte Manchester, New York-JFK und Shanghai bringen die Gesamtzahl der zertifizierten Pharma-Lager von Swissport auf 24. Sie ergänzen den Standort Düsseldorf, der bereits über die IATA-CEIV-Pharma-Zulassung verfügt. Zusammen bilden sie Teil eines größeren Netzwerks von 65 pharma-konformen Lagern weltweit, die unter anderem die Standards der MHRA und der Guten Verteilungspraxis (GDP) erfüllen.
Mit 24 zertifizierten Lagern bietet Swissport eines der größten Netzwerke für Pharma-Logistik. Digitale Überwachungssysteme ermöglichen eine lückenlose Kontrolle und minimieren so Risiken für temperaturempfindliche Güter. Der Ausbau unterstreicht die zentrale Rolle des Unternehmens in globalen Pharmalieferketten.

Bedrohung durch Aufspaltung für die Auto-Sparte von Rheinmetall nach Übernahme
Die Auto-Zulieferersparte von Rheinmetall könnte nach einer Übernahme aufgespalten werden.

Swissport erhält IATA-Pharma-Zertifizierung und baut globales **Logistik**-Netz aus
Temperaturkontrolle auf Weltniveau: Swissport setzt neue Maßstäbe in der Pharma-**Logistik**. Warum Düsseldorf eine Schlüsselrolle spielt – und was das für Patienten bedeutet.

Rheinmetall stoßt Automobile-Sparte ab – Fokus auf Rüstung wächst
Ein radikaler Schnitt: Rheinmetall gibt Gas im Rüstungssektor und lässt seine traditionellen Automobile-Geschäfte hinter sich. Was das für Anleger bedeutet.



